Bizum + MONEI

Akzeptieren Sie Bizum-Zahlungen in Ihrem Ladengeschäft mit MONEI Pay

Lernen Sie mehr

SEPA Request-to-Pay (SRTP)

SEPA Request-to-Pay (SRTP) wurde vom European Payments Council (EPC) entwickelt und ist ein reibungsloser und sofortiger Zahlungsrahmen, mit dem europäische Unternehmen physische oder Online-Zahlungen (bis zu 100.000 Euro) von Kunden anfordern können.

Wie SEPA-Lastschrift wird SRTP bald zu einem Standard für nationale und internationale Zahlungen innerhalb der EU werden. Und MONEI wird dank unserer Partnerschaft mit dem EPC einer der ersten Zahlungsdienstleister sein, der Unternehmen bei der Akzeptanz von SRTP unterstützt.

Eröffnen Sie ein Konto
MONEI SRTP
Shopify Payment Gateway

Vorteile der Annahme einer SEPA Request-to-Pay

Technisch gesehen ist SEPA Request-to-Pay keine Zahlungsmethode. Es ist ein Nachrichtensystem, mit dem ein Zahlungsempfänger die Einleitung einer Zahlung von einem Zahler per SMS, WhatsApp oder E-Mail anfordern kann.

Mit SRTP haben Sie die Möglichkeit, Zahlungen von Kunden anzufordern (anstatt dass diese Zahlungen veranlassen). Sie vereinfachen und rationalisieren den Zahlungsvorgang, machen ihn reibungslos und garantieren die Zahlung.

Vorteile der Annahme von SRTP-Sofortzahlungen:

  • Erhöhte Sicherheit
  • Flexibilität für Sie und Ihre Kunden
  • Ermöglicht grenzüberschreitende Zahlungen
  • Zahlungsabwicklung in Echtzeit, 24/7, 365 Tage im Jahr
  • Sofortige Verfügbarkeit von Mitteln
  • Möglichkeit, Zahlungen im Geschäft und online anzufordern

SRTP ist ein europäischer Zahlungsstandard in der Entwicklung. Das Hinzufügen dieser bald weit verbreiteten Omnichannel-Zahlungsoption zu Ihrem Zahlungsstapel ist ein Kinderspiel, insbesondere wenn Sie ein grenzüberschreitendes E-Commerce-Geschäft ausbauen möchten.

SEPA-Zahlungsverfahren für Zahlungsaufforderungen

Die Erfahrung für den Zahler ist ähnlich wie bei anderen Open-Banking-Zahlungen, aber die Zahlungsanforderungskanäle und die Sicherheit hängen vom Zahlungsdienstleister (PSP) ab. Unabhängig davon müssen Zahlungsdienstleister strenge Regeln einhalten, die vom European Payments Council festgelegt wurden.

Verwenden Sie MONEI, um SRTP zu konfigurieren und sofortige Zahlungen sicher anzufordern:

  1. Sie fordern die Einleitung einer Zahlung per SMS, WhatsApp oder E-Mail an
  2. Zahler bestätigt oder lehnt die Anfrage ab
  3. Nach Bestätigung der Anfrage entscheidet sich der Zahler, sofort oder später zu zahlen
  4. Die Abwicklung der Transaktion basiert auf der Bank oder dem Kartenaussteller des Zahlungsempfängers, nicht auf SRTP.
Verbessern Sie das Zahlungserlebnis mit SEPA Request-to-Pay, aber hören Sie hier nicht auf. Steigern Sie den Umsatz, indem Sie viele Zahlungsmethoden akzeptieren, einschließlich Karten und alternative und lokale Zahlungsmethoden wie Google Pay, Apple Pay, PayPal, SOFORT, Click to Pay, Cofidis, Bizum, Giropay, Trustly, Bancontact, iDEAL, Multibanco, SEPA Direct Debit, Klarna, and more.
Secure payment gateway

Holen Sie sich die SEPA-Request-to-Pay-Integration

MONEI wird das erste spanische Fintech sein, das Sofortzahlungen in ganz Europa mit SEPA Request-to-Pay anbietet. Registrieren Sie sich jetzt, um auf die Warteliste zu kommen. Testen Sie Integrationen und andere Zahlungsmethoden, während Sie warten. Wir benachrichtigen Sie, sobald SRTP verfügbar ist. Fragen? Nehmen Sie Kontakt auf.

Shopify payment gateway
WooCommerce payment gateway
Salesforce payment gateway
Prestashop payment gateway
WIX payment gateway
Magneto payment gateway
Commercetools payment gateway
OctoberCMS payment gateway
Spreedly payment gateway

Bizum + MONEI

Accept Bizum payments in your physical store with MONEI Pay

Learn More

SEPA Request-to-Pay (SRTP)

Created by the European Payments Council (EPC), SEPA Request-to-Pay (SRTP) is a frictionless and instant payment framework that lets European companies request physical or online payments (up to 100K euros) from customers.

Like SEPA Direct Debit, SRTP will soon become a standard for national and international payments within the EU. And MONEI will be one of the first payment service providers to help businesses accept SRTP, thanks to our partnership with the EPC.

Open an Account
MONEI SRTP
Shopify Payment Gateway

Benefits of accepting SEPA Request-to-Pay

Technically speaking, SEPA Request-to-Pay is not a payment method. It’s a messaging system that allows a payee to request the initiation of a payment from a payer via SMS, WhatsApp, or email.

With SRTP, you hold the power to request payment from customers (instead of them initiating payments). You’ll simplify and streamline the payment process, making it frictionless and guaranteeing payment.

Advantages of accepting SRTP instant payments:

  • Heightened security
  • Flexibility for you and your customers
  • Allows for cross-border payments
  • Real-time payment processing, 24/7, 365 days a year
  • Immediate availability of funds
  • Ability to request in-store and online payments

SRTP is a European payment standard in the making. Adding this soon to be widely used omnichannel payment option to your payment stack is a no-brainer, especially if you’re looking to grow a cross-border e-commerce business.

SEPA Request-to-Pay payment process

The experience for the payer is similar to other open banking payments, but the payment request channels and security depend on the payment service provider (PSP). Regardless, PSPs must comply with strict rules created by the European Payments Council.

Use MONEI to configure SRTP and securely request instant payments:

  1. You request the initiation of a payment via SMS, WhatsApp, or email
  2. Payer confirms or rejects the request
  3. After confirming the request, the payer chooses to pay immediately or later
  4. Settlement of the transaction is based on the payees bank or card issuer, not SRTP
Improve the payment experience with SEPA Request-to-Pay, but don’t stop there. Boost sales by accepting many payment methods including cards and alternative and local payment methods like Google Pay, Apple Pay, PayPal, SOFORT, Click to Pay, Cofidis, Bizum, Giropay, Trustly, Bancontact, iDEAL, Multibanco, SEPA Direct Debit, Klarna, and more.
Secure payment gateway

Get the SEPA Request-to-Pay integration

MONEI will be the first Spanish fintech to offer instant payments across Europe with SEPA Request-to-Pay. Register now to get on the waitlist — test integrations and other payment methods while you wait. We’ll notify you as soon as SRTP is available. Questions? Get in touch.

Shopify payment gateway
WooCommerce payment gateway
Salesforce payment gateway
Prestashop payment gateway
WIX payment gateway
Magneto payment gateway
Commercetools payment gateway
OctoberCMS payment gateway
Spreedly payment gateway