MONEI Compute Service Level Agreement

Dieses MONEI Compute Service Level Agreement (dieses „SLA“) ist eine Richtlinie, die die Nutzung der Inklusivleistungen (unten aufgeführt) regelt und gilt separat für jedes Konto, das die Inklusivleistungen nutzt. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Bedingungen dieser SLA und den Bedingungen des digital unterzeichneten Vertrags des „Händlers“ & MONEI oder einer anderen Vereinbarung mit uns, die Ihre Nutzung unserer Dienste regelt (die „Vereinbarung“), gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser SLA, jedoch nur im Ausmaß eines solchen Konflikts. Großgeschriebene Begriffe, die hier verwendet, aber hier nicht definiert werden, haben die in der Vereinbarung festgelegte Bedeutung.

Inklusivleistungen:

  • MONEI Dashboard
  • MONEI REST API
  • MONEI GraphQL API

Nach Zustimmung des Verbrauchers zu den MONEI-Bedingungen sichert und schützt MONEI die Daten des Karteninhabers gemäß dem derzeit geltenden PCI-Standard für die Lebensdauer der Daten, die aufbewahrt werden müssen. MONEI erkennt diese Verantwortung als die Organisation an, die für die Gewährleistung des sicheren Umgangs und der Speicherung sensibler Kreditkarteninformationen und -daten der Kunden für die MONEI-Dienste verantwortlich ist.

SLAs

MONEI wird wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternehmen, um jeden Inklusivdienst für jedes MONEI-Konto mit einem monatlichen Uptime Prozentsatz von mindestens 99,99% verfügbar zu machen, jeweils während eines monatlichen Abrechnungszyklus. Falls einer der Inklusivleistungen die SLA des Kontos nicht erfüllt, sind Sie berechtigt, eine Servicegutschrift wie unten beschrieben zu erhalten.

Prozentsatz der monatlichen Betriebszeit: Weniger als 99,99%, aber gleich oder größer als 99,0% —> 10% Service Credit Percentage

Prozentsatz der monatlichen Betriebszeit: Weniger als 99,00%, aber gleich oder größer als 95,0% —> 30% Service Credit Percentage

Prozentsatz der monatlichen Betriebszeit: Weniger als 95% —> 100% Service Credit Prozentsatz

SLA-Gutschriften

Servicegutschriften werden als Prozentsatz der wöchentlichen Rechnung (ausgenommen einmalige Zahlungen wie Vorauszahlungen für den Kauf eines POS oder QR Stickers Packs) für den einzelnen Included Service auf dem betroffenen MONEI-Konto berechnet, das die SLA nicht erfüllt hat.

Wir werden jegliche Servicegutschriften nur für zukünftige Zahlungen für den jeweils von Ihnen anderweitig fälligen Inklusivservice anwenden. Nach unserem Ermessen können wir die Servicegutschrift der IBAN ausstellen, mit der Sie für den Abrechnungszeitraum bezahlt haben, in dem die Nichtverfügbarkeit stattgefunden hat. Servicegutschriften berechtigen Sie nicht zu Rückerstattungen oder sonstigen Zahlungen von MONEI. Eine Service-Gutschrift wird nur angewendet und ausgestellt, wenn der Kreditbetrag für den jeweiligen wöchentlichen Abrechnungszeitraum mehr als einen Dollar (1 EUR) beträgt. Servicegutschriften dürfen nicht übertragen oder auf ein anderes Konto angewendet werden.

MONEI SLA-Ausschlüsse

Die SLA gilt nicht für die Nichtverfügbarkeit, Aussetzung oder Beendigung eines Inklusivdienstes oder für andere Leistungsprobleme des Inklusivdienstes, direkt oder indirekt: (i) verursacht durch Faktoren außerhalb unserer angemessenen Kontrolle, einschließlich Ereignisse höherer Gewalt oder Internetzugang oder damit zusammenhängender Probleme außerhalb der Abgrenzungspunkt des jeweiligen Inklusivdienstes; (ii) die sich aus Handlungen oder Unhandlungen von Ihnen oder Dritten ergeben, einschließlich der Nichtanerkennen eines Wiederherstellungsvolumens oder der Reaktion auf gesundheitliche Bedenken hinsichtlich der Ressourcen; (iii) die sich aus Ihrer Ausrüstung, Software oder anderen Technologien und/oder Dritten ergeben Ausrüstung, Software oder andere Technologien (mit Ausnahme von Geräten Dritter, die unserer direkten Kontrolle unterstehen); oder (iv) aufgrund unserer Aussetzung oder Beendigung Ihres Rechts zur Nutzung des entsprechenden Inklusivdienstes gemäß der Vereinbarung (zusammen die „MONEI SLA-Ausschlüsse“). Wenn die Verfügbarkeit durch andere Faktoren als die in unserer Berechnung des Prozentsatzes der wöchentlichen Betriebszeit verwendeten beeinflusst wird, können wir nach unserem Ermessen eine Servicegutschrift unter Berücksichtigung dieser Faktoren ausstellen.

Die Nutzungsbedingungen von MONEI sind hier verfügbar.

MONEI Compute Service Level Agreement

This MONEI Compute Service Level Agreement (this “SLA”) is a policy governing the use of the Included Services (listed below) and applies separately to each account using the Included Services. In the event of a conflict between the terms of this SLA and the terms of the digitally signed contract by the “merchant” & MONEI or other agreement with us governing your use of our Services (the “Agreement”), the terms and conditions of this SLA apply, but only to the extent of such conflict. Capitalized terms used herein but not defined herein shall have the meanings set forth in the Agreement.

Included Services:

  • MONEI Dashboard
  • MONEI REST API
  • MONEI GraphQL API

Upon Consumer agreement to MONEI Terms, MONEI secures and protects the cardholder data according to the currently applicable PCI standard for the life of the data needing to be retained. MONEI acknowledges these responsibilities as being the organization responsible for ensuring the safe handling and storage of sensitive customer credit card information and data for the MONEI services.

SLAs

MONEI will use commercially reasonable efforts to make each Included Service available for each MONEI account with a Monthly Uptime Percentage of at least 99.99%, in each case during any monthly billing cycle. In the event any of the Included Services do not meet the account SLA, you will be eligible to receive a Service Credit as described below.

Monthly Uptime Percentage: Less than 99.99% but equal to or greater than 99.0% --> 10% Service Credit Percentage

Monthly Uptime Percentage: Less than 99.00% but equal to or greater than 95.0% --> 30% Service Credit Percentage

Monthly Uptime Percentage: Less than 95% --> 100% Service Credit Percentage

SLA Credits

Service Credits are calculated as a percentage of the weekly bill (excluding one-time payments such as upfront payments made for buying a POS or QR Stickers pack) for the individual Included Service in the affected MONEI account that did not meet the SLA.

We will apply any Service Credits only against future payments for the applicable Included Service otherwise due from you. At our discretion, we may issue the Service Credit to the IBAN you used to pay for the billing cycle in which the Unavailability occurred. Service Credits will not entitle you to any refund or other payment from MONEI. A Service Credit will be applicable and issued only if the credit amount for the applicable weekly billing cycle is greater than one dollar (€1 EUR). Service Credits may not be transferred or applied to any other account.

MONEI SLA Exclusions

The SLA does not apply to any unavailability, suspension or termination of an Included Service, or any other Included Service performance issues, directly or indirectly: (i) caused by factors outside of our reasonable control, including any force majeure event or Internet access or related problems beyond the demarcation point of the applicable Included Service; (ii) that result from any actions or inactions of you or any third party, including failure to acknowledge a recovery volume or respond to resource health concerns; (iii) that result from your equipment, software or other technology and/or third party equipment, software or other technology (other than third party equipment within our direct control); or (iv) arising from our suspension or termination of your right to use the applicable Included Service in accordance with the Agreement (collectively, the “MONEI SLA Exclusions”). If availability is impacted by factors other than those used in our Weekly Uptime Percentage calculation, then we may issue a Service Credit considering such factors at our discretion.

MONEI Terms of Service are available here.